RENNMAUSFREUNDE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo zusammen,wir sind neu hier

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hallo zusammen,wir sind neu hier Empty Hallo zusammen,wir sind neu hier Di Apr 07, 2009 2:00 pm

Maroni



hallo zusammen,unsere Tochter möchte gerne Rennmäuse halten,und da kommt ein solches Forum gerade richtig um Infos zu erhalten Very Happy ,
sie ist 13 Jahre jung,das Rennerheim ist fast fertig,jetzt sind wir auf der suche nach einem liebevollen Züchter,damit wir in den Sommerferien einem gleichgeschlechtlichen Päärchen ein neues zu Hause bieten dürfen Very Happy

Grüessli Maroni Very Happy

2Hallo zusammen,wir sind neu hier Empty Re: Hallo zusammen,wir sind neu hier Di Apr 07, 2009 6:31 pm

Gründerin


Admin

Hallo Maroni,

Ich freue mich euch hier Begrüssen zu dürfen! Wir sind sehr gerne hier, um euch mit Rat und Infos beistehen zu dürfen :-)

Ich bin sicher, das Sie und ihre Tochter hier alle Antworten auf eure Fragen bekommen und auch euer Gleichgeschlechtlicher Rennerpaar finden werdet Smile

Als erstens müsste ja ein geeignetes Rennerheim her.
Brauchst du hierfür Informationen?

Gerne möchte ich auch darauf Aufmerksam machen, das ja seit dem 1.September 2008 ein neues Tierschutzgesetzt im Umlauf ist und darin vorgeschrieben ist (was ich persönlich sehr gut finde) das ein Rennerpaar (von mindestens 2 bis 5) Mindestens ein Zuhause mit der Grundfläche von 0.5m2 benötigen.
Sie brauchen auch die Gelegenheit, mindestens 20 cm einstreuhöhe bekommen zu dürfen, worin sie wunderschöne Gänge Pudeln und Höhlen bauen können.

Hierfür eignet sich ein Aquarium (auch ein altes nicht mehr Wasserdichtes) bestens in der
Grösse von 100 x 50 x 50.

Man kann auch eine Etage bauen mit einem Holzbrett und 4 stabile dicke beine, wo man Futtergeschirr, ein sandbad (in einem Gurkenglas oder ähnliches) reinstellen kann, damit diese nicht gleich wieder vom Streu zugepudelt werden Smile

Falls ihr Fragen habt, dürft ihr diese gerne Stellen Smile
Und noch einen Tipp:
Es lassen sich auch jungtiere aus verschiedenen Zuchten in den euren Wunschfarben miteinander vergesellschaften. Fragt doch am besten den Züchter eurer Wahl. Sie helfen euch dann und übernehmen gerne die Vergesellschaftung Smile

Dann heisst es nur noch: Was für Renner möchtet ihr den gerne?
(Farbe und Geschlecht) Smile

Herzlichst
Claudia Läubli

http://www.rennmaus-zucht.ch

3Hallo zusammen,wir sind neu hier Empty Re: Hallo zusammen,wir sind neu hier Di Apr 07, 2009 10:03 pm

Maroni



danke Claudis für die nette begrüssung,und die viel Tipps, Very Happy

also das Terri oder besser gesagt der "Käfig" ist schon fast fertig gebaut,nur noch die "innereien" sind noch su verwirklichen,das Terri ist leider nur 80 x 40 x 35,dafür ist der Aufbau ein u riesen Ding,werde euch gleich ein Foto einstellen,(hoffentlich gelingt es mir Rolling Eyes ),
wir werden aufjedenfall die Renner von einem Züchter kaufen,haben auch schon einen geeigneten gefunden, Clan Of old Birch ,die gute weiss nur noch nicht's davon,dass wir gerne von ihr 2 renner möchten Cool

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten