RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

hallo zusammen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 hallo zusammen am So Jan 24, 2010 12:40 am

hallo zusammen

erst mal ein riesenkompliment für die tolle seite!

ich bin tessinerin und hatte immer viele tiere: hund, katzen, hasen, hühner, wellensittiche... bin dann nach zürich gezügelt und musste mich von meinen liebsten trennen. habe jahrelang hier "tierlos" gelebt, bis ich mich vor 2 jahren entschieden habe, rennmäuse zu halten. leider kannte ich damals die vielen guten internet seiten nicht und habe lediglich ein paar bücher gelesen und mich im tierladen beraten lassen (was ich noch bereuen musste). mir wurde eine 4er gruppe empfohlen. alles lief 1 jahr lang gut, bis 2 renner so gekämpft haben, dass ich beide mitten in der nacht ins tierspital bringen musste. glücklicherweise habe beide überlebt. ich musste sie aber von den anderen 2 trennen. ich stand da, völlig am ende mit den nerven (ich hatte gelesen, dass gelegentlich "revierkämpfe" vorkommen, hatte aber niemals gedacht, wie schlimm und blutig so was ist!) mit 2 mäuse im terrarium und 2 weitere verletzte in 2 transportboxen. habe 2 weitere terrarien gekauft und die 2 verletzten mal ein anständiges zuhause gegeben. schnell wurde mir klar, dass die beide einen neuen kollegen brauchen. eine gute kollegin (züchterin) hat mir sehr viel geholfen und beraten und mir dann jessica empfohlen. jessica hat für meinen drachi einen superkollegen gefunden und die beiden vergesellschaftet. sie sind immer noch ein herz und eine seele und beide geniessen ihr leben sehr! die andere maus, plasmino, liess sich leider nicht vergesellschaften. eine jungmaus hat er nicht akzeptiert und leider eine weitere getötet. ein weiterer versuch kommt nicht in frage, da er (in der zwischenzeit kastriert) sehr dominant und aggressiv ist. ich beschäftige mich aber sehr intensiv mit ihm, er hat viel auslauf und beschäftigung. seit 2 wochen sind zu mir auch munin un hugin gezogen. cheers mein wohnzimmer ist ein mäuseparadies I love you

ich freue mich sehr, so viele infos und unterstützung gefunden zu haben! vielen dank!

gruss
alessia

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: hallo zusammen am So Jan 24, 2010 12:50 am

Hallo Alessia,

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Lob Smile

Es freut mich, das du so eine grosse Rennmausliebhaberin geworden bist
und in mitten den Rennmäusen ein Paradies hast...

Ich wünsche dir mit deinen Rennmäusen ganz viel Freude und viele gute Jahre!!

Herzlichst
Claudia

Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmaus-zucht.ch

3 Re: hallo zusammen am So Jan 24, 2010 12:59 pm

Hallo Alessia.

Schön das du hier her gefunden hast.
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Werde dich sicherlich bald mal besuchen kommen um deinen süssen Hallo zu sagen Smile

Liebe grüsse Jessica


_________________
Liebe grüsse vom Clan of Asgard und den Rennern
Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauspartnerzucht.ch

4 Re: hallo zusammen am So Jan 24, 2010 2:32 pm

Ciao Alessia

Jetzt weiss ich auch wo die Eltern von meinen Süssen sitzen.
Hugin und Munin sind eben die Eltern der Ishka und Trista.

Fühlt dich hier Wohl.

Ciao

Elisa

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: hallo zusammen am Mo Jan 25, 2010 11:12 pm

Hallo Elisa!

Ja, die beiden sind jetzt bei mir. Sie sind umwerfend schön, also nehme ich an, dass deine 2 auch supersüss sind!Ich habe wirklich freude an sie, sie sind sehr neugierig, wollen ständig raus und entdecken gerne neue ecken... Der neue Kollegen von Drachi, (Teufelchen) ist auch von ihnen. ein wunderschöner RAW, flink und sanft. I love you

:-) Gruss Alessia

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten