RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo zusammen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hallo zusammen am Sa Jan 10, 2009 5:52 pm

Tagchen alle zusammen Very Happy

Also, auch ich bin eigentlich "zufälligerweise" auf das Züchten gekommen. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich von jemanden 4 "weibliche" Rennmäuse übernommen. Ich dache mir dann aber schon bald das irgendetwas nicht stimme und 2 von den Mäusen irgendwie eine Art Hodenansatz haben. Plötzlich würde dann die einte Maus immer wie Dicker und eines Morgens lagen 8 süsse Babys in dem Nest Surprised Ich freute mich dann sehr über den doch etwas überraschenden Nachwuchs und fand es sehr Interessant wie sich alle 4 ganz toll um den Nachwuchs gekümmert haben.
Ich habe mich dann näher über Rennmäuse informiert und vor etwa 2 Monaten meinen ersten Zuchtpaare zusammengestellt. Einzig mit der Genetik habe ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt da mir die Farbschläge nicht am wichtigsten sind.

Nun noch zu mir:
Ich bin Mutter einer 2 1/2 Jährigen Tochter und arbeite 100%. Mein Mann ist der Hausmann. Trotzdem gibt es sehr viel zu tun mit den Tieren und der Familie. Aber wir haben alle Freude daran Smile

Momentan habe ich 12 Rennmäuse auf 6 Terrarien verteilt. Davon sind 4 Zuchtpaare. Die Standartbecken haben eine Grösse von 100x40x40 und dann habe ich noch Reservebecken mit den Grössen 80x35x40.

In den letzten 2 Tagen haben 2 meiner Zuchtpaare Ihre ersten Babys bekommen, je 5 Stück sunny

Dann haben wir noch:
1 Kater
4 Meerschweinchen
und 4 Zwerhasen

Wenn es nach mir ginge gäbe es noch mehr Tiere Wink

Liebe Grüsse Shivana, Family und Renner

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Hallo zusammen am So Jan 11, 2009 8:28 pm

Liebe Shivana, Family, Renner und Zoo

Ich freue mich sehr das ihr euch hier angemeldet habt und begrüssen euch Herzlichst in unsere Runde...

Zu deinem Wurf herzlichste Glückwünsche...
Wenn du noch nicht bei uns in der Züchterliste eingetragen bist, dann mach es ganz schnell... dann kannst du auch deine zwei Würfe in unsere Wurfliste eintragen Smile

und wenn du (noch) keine Website hast, nicht schlimm... deine Renner kannst du auch gerne hier im Forum zeigen Wink Sind doch alle neugierig auf deine Rennmausbabys Smile

Es liebs Grüessli
Claudia

Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmaus-zucht.ch

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten