RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ist Aquarium mit Silikon-Verklebung geeignet für Rennmäuse?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Hallo!
Wir möchten Rennmäuse kaufen und zuerst ein Aquarium (damit wir es später vielleicht auch mal für Fische brauchen können). Ist eines geeignet, das mit Silikon verkittet ist, oder was für eines muss man nehmen? Wäre auch froh um konkrete Tipps, was für eines ihr empfehlen würdet!
Dann noch eine 2. Frage: empfehlt ihr uns eher 2 oder 3 Mäuse zu halten und eher ein Behälter mit ca. 80 x 40 x 40 oder 100 x 40 x 40 cm?
Vielen Dank für eure Antworten!!
Gast

Hallo lieber Gast,

Ein Aquarium kann man super verwenden...
Die Grösse 100 x 40 x 40 ist die Idealste...

über die Anzahl von Rennmäusen würde ich vorschlagen, nur eine 2er Gruppe (gleichgeschlechtlich) zu erwerben, da bei 3 oder mehr under anderem meistens auch streiterei geben kann welche Teilweise auch Tödlich enden kann wenn man nicht Rechtzeitig eingreifen kann.

Falls du Fragen hast, nur zu Smile

Herzlichst
Claudia

Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmaus-zucht.ch

Gast


Gast
Hallo Claudia
Dann bin ich mit meinen Ideen ja auf dem richtigen Weg, vielen Dank für die Antwort! Ich wusste einfach nicht, ob die Mäuse nicht das Silikon fressen werden, was ja sicher nicht gesund ist.
Eine weitere Frage wäre: was für ein Rennmaus-Buch ihr uns als Anfängern empfehlen würdet - es gibt ja einige verschiedene.
Danke und Gruss!
Gast

Hallo. Also das mit dem Silikon wird kein Problem sein, die Renner werden diesen jedoch höchstwarscheinlich anknabbern, weshalb es nacher kaum noch für Fische gebraucht werden kann, ausser man macht neuen Silikon ran.

Hm wegen einem Rennmausbuch, weiss ich gar nicht so genau, da ich selber die meisten nicht sehr toll finde... Geh mal etwas auf Pages von Züchtern schauen, die haben auch immer wieder Infos drauf.

Liebe grüsse


_________________
Liebe grüsse vom Clan of Asgard und den Rennern
Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauspartnerzucht.ch

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten