RENNMAUSFREUNDE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mäuse für den Kindergarten

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Mäuse für den Kindergarten Empty Mäuse für den Kindergarten Mo Okt 26, 2009 2:26 pm

Aurelia


Gast

Hallo zusammen

Ich bin Kindergärtnerin in einem Kindergarten und auf der Suche nach Mäusen, welche wir für ein paar Wochen "ausleihen" könnten. Die Kinder würden sich enorm freuen und es wäre sehr interessant diese Tiere "life" zu beobachten. Wir würden uns auch sehr gut um sie kümmern.
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte und in der Region Basel/Baselland/Kanton Aargau wohnt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Eine kleine Entschädigung würde vermutlich auch drin liegen Wink

Liebe Grüsse
Aurelia

2Mäuse für den Kindergarten Empty Re: Mäuse für den Kindergarten Di Okt 27, 2009 1:30 pm

Gründerin


Admin

Hallo,

Eine Frage habe ich diesbezüglich Smile
hat es bereits alles vorhanden (Terrarium, einrichtungsgegenstände, Futternapf etc.) oder müsste das "mitgegeben" werden?

Wo ist der Standort des Kindergartens und was ist das Ziel ? Smile

Denke sicherlich, das jemand hier "mitmachen" würde.
Ich könnte zwei Weibchen sicherlich inkl. Terrarium und einrichtung "ausleihen"
würde aber gerne wissen wie und was mit ihnen "geplant" ist Smile
Bzw. wie das Projekt aussehen würde Smile

Grüessli
Claudia

http://www.rennmaus-zucht.ch

3Mäuse für den Kindergarten Empty Re: Mäuse für den Kindergarten Mi Okt 28, 2009 2:24 pm

Jessi

Jessi

Weshalb suchen sie Rennmäuse? Ich verstehe das man den Kindern Tiere näher bringen möchte, aber so etwas ist für diese Tiere schon etwas heikel, da sie stress anfälliger als andere sind. Ich denke auch das die Kinder diese vielleicht nicht in die Handnehmen sollten. Nichts gegen Kinder, ich würde, auch wenn ich eigene hätte, Rennmäuse anvertrauen. Ich finde für solche sachen andere Nager wie zB Farbmäuse etwas einfacher, da die viel ruhiger sind.

Ich hoffe aber das sie was finden, ich muss jedoch sagen, ich würde dies meinen Tieren nicht antun, vorallem da sie sich keine Kinder gewohnt sind und ich meine Babys nie ''auslehnen'' würde.

http://www.rennmauspartnerzucht.ch

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten