RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Hallo an an alle

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ein Hallo an an alle am Di Jan 06, 2009 11:43 pm

Hallo Zusammen.

Zu erst einmal zu mir. Mein Name ist Jessica. Ich habe schon seit meinem ersten Lebenstag mit Tieren zu tun. Vor ca. 10 Jahren hatte ich meine ersten 4 Rennmäuse und auch gleich mit diesen meinen 1. ungeplanten Wurf. Es waren "alles" Männchen. Zum Schluss waren es aber 3x w und 1x m. Nach diesen machte ich jedoch eine kleine Pause mit diesen süssen Tierchen. Vor 3 Jahren beschloss ich mich dazu wieder Rennmäuse zu halten. Da ich doch aber noch kein rieser Internet freak war wusste ich nicht das es auch speziel Rennmauszüchter gibt also waren es Zooladen Renner. Eine davon lebt nun mit 2 anderen Rennern zusammen.

Wie es zur Zucht kam:
Mein Ex-Freund, welcher ich im september 2007 kennen gelernt hatte, hielt auch Rennmäuse und züchtete diese auch schon seit mehr als 5 Jahren, aber nicht so professionel. Er wollte die Zucht aufgeben, doch mich faszinierte das Eltern Kind verhältnis so das ich weiter machen wollte. Also fing ich an im Internet zu forschen und fand dann auch einige seriöse Züchter und da mich die Genetik sehr interessiert beschloss ich mich auch richtig anzufangen. So kam auch schon bald das 1. Zuchtmännchen aus dem Clan of Vitality. Seit da hat mich das Rennmauszuchtfieber auch nicht mehr losgelassen.
So nun genug über mich jetzte kommen meine Lieblinge.

Meine Tiere:
Ich halte sehr viele Tiere.
9 Rennmäuse:
2 Zuchtpaare, eine 3er und eine 2er Liebhaber gruppe.
3 Farbmäuse:
2 Rassefarbmäuse und eine normal Zooladenfarbmaus, meine kleinen stinker Razz
5 Ratten:
3 Weibchen, 1 Kastrat und ein noch unkastriertes Böckli, welches jedoch bald seine männlichkeit lassen muss.
Und zum Schluss meine 3 Katzen.
1 Europäisch Langhaar 10.5 Jahre, 1 Europäisch Kurzhaar 6 Jahre und eine Cornish Rex (war ein Geburtstags Geschenk meiner Arbeitskollegin auf meinen 18.) 1.4 J.

So nun hab ich einen genug langen Roman hinterlassen lol!

Zum Schluss noch ein Kommpliment an Claudia. Das mit der IG Rennmaus und diesem Forum war eine super Idee!!

Liebe grüsse Jessica


_________________
Liebe grüsse vom Clan of Asgard und den Rennern
Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauspartnerzucht.ch

2 Re: Ein Hallo an an alle am Di Jan 06, 2009 11:54 pm

Huhu Jessi,

Auch dir möchte ich ein ganz grossen Willkommensgruss ausrichten. Du bist die erste, die sich sofort hier angemeldet hatte :-)

Auch dir danke für den Lob... :-)

Wünsche Dir noch viel Erfolg und freude an deinem Zoo :-)
Ich dagegen vermisse meine Katzen schon sehr ...

Geniesse Sie alle, solange du kannst...!

Es ganz liebs Grüessli
Claudia

Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmaus-zucht.ch

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten