RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Suche 3-4 männliche Rennmausjungtiere aus dem gleichen Wurf!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach 3-4 männlichen Jungtieren von einem seriösen Züchter. Meine erste Generation von 3 männlichen Rennmäuse sind im Herbst, im Alter von 3.5 Jahren gestorben. Zurzeit habe ich mein Käfigverbundsystem wieder erneuert und wäre bereit für die 2.Generation!

Benutzerprofil anzeigen
Hoi Andi

Ich melde mich hier mal zu Wort, weil es sonst anscheinen niemand macht.
Das ist keine Kritik an dich, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoss.

Dass sich hier noch kein seriöser Züchter gemeldet hat, liegt wohl daran, dass seriöse Züchter Bedenken haben, eine Rennmausgruppe von mehr als 2 Tieren in ein Verbundsystem zu geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Tiere, selbst wenn sie Vollgeschwister sind, nach ca. 1 Jahr zerstreiten und es zu blutigen bis tödlichen Beissereien kommt liegt etwa bei 95% ....welcher seriöse Züchter gibt seine Tiere mit offenen Augen in eine solche Zukunft ab?

Mag ja sein, dass das bei dir geklappt hat. Das ist aber ein Ausnahmefall.

Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauszucht-moonlight.ch
Hallo Andi

Herzlich willkommen in unserem Forum. Ich stimme Nenya zu, was die Instabiliät von Gruppen von mehr als zwei Tieren angeht. Du findest unter den aufgelistet Züchtern aber sicher jemanden, der dir zwei gleichgschlechtliche Tiere abgibt.

Gruss simi


_________________
<<< Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! >>>
Benutzerprofil anzeigen http://www.gerbil.ch
Hallo.

Hatte etwas viel um die Ohren.
Ich finde auch das solch eine Gruppe nicht gut ist.

Das Problem ist auch, das die Renner früher verträglicher waren. Heute kann man solch eine Gruppe meist schon nach wenigen Monaten Trennen da sie sich verstreiten.
Ich empfehle dir auch besser eine 2er Gruppe zu nehmen, daran hast du länger freude als an einer Gruppe von 3-4 Tieren.
Und ich bitte dich, nim diesn Rat an und geh nicht in die nächst Beste Zoohandlung oder Schlafzimmerzüchter denn diese lassen dich im Stich wenn es Probleme gibt. Und ich denke da stimmen mir ebenfalls einige Zu, das es Momentan sehr viel zerstrittne Gruppen hat wo dann grosse Probleme bereitet.

Liebe grüsse Jessica und seh es nicht als Kritik.


_________________
Liebe grüsse vom Clan of Asgard und den Rennern
Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauspartnerzucht.ch
...und falls du jetzt doch schon deine Rennmäuse im Qualipet oder ähnliches gekauft hast...und es später zu üblen Streitereien kommt, dann wende dich bitte rechtzeitig an einen Züchter oder Züchterin mit viel Erfahrung. ...bevor du totgebissene Rennmäuse in deinem Terra findest.

Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauszucht-moonlight.ch

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten