RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Plötzliche Unverträglichkeit

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Plötzliche Unverträglichkeit am Do Feb 04, 2010 11:42 pm

Sünneli


Gast
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit 2 meiner Rennmäuse. Die beiden sind seit der Geburt zusammen und nun 1 1/2 Jahre alt. Sie bewohnen 2 zusammengehängte Terrarien und haben 2 x pro Woche Auslauf in unserem Wohnungsflur.

Nun habe ich ein sehr grosses Problem:
Seit dem letzten Freilauf vor 2 Tagen vertragen sich die beiden nicht mehr. Sie jagen sich, am anfang floss auch Blut. Jetzt jagt die eine die andere den ganzen Tag durchs Terrarium. Ich habe die beiden dann über Nacht getrennt (damit wir schlafen können). Beim Wieder-Zusammenlassen ging es gleich wieder los. Als nächste Massnahme habe ich die beiden in ein neues Terrarium, also auf neutralen Grund. Aber sie jagen sich immer noch.

Nun weiss ich gar nicht, was ich noch machen soll? Kann mir jemand Tipps geben? Für eure Hilfe danke ich im voraus ganz herzlich!!

Liebe Grüsse,

Sonja

2 Re: Plötzliche Unverträglichkeit am Fr Feb 05, 2010 10:10 pm

Hallo Sonja.

Wende dich bei solchen Problemen am besten immer gleich bei einem Züchter, ev auch bei jemandem der eine Tel. angegeben hat da man so schneller helfen kann.

Eine Trennung macht es nur noch schlimmer. Das einzige was man machen kann sie in eine enge Transportbox tun, sollten sie jedoch darin auf sofort aufeinander losgehen, muss man sie versuchen neu zu vergesellschaften. Bzw sie wieder an einander gewöhnen. Das geht am besten mit Trenngitterkäfig.

Denn nur schon eine Kurze Trennung kann alles verschlimmern.

Ruf mich doch an Nr auf meiner Homepage www.rennmauspartnerzucht.ch, bin heute noch bis 22:00 erreichbar, morgen ab 11.00 wieder. Da kann ich bessere Tipps geben.


_________________
Liebe grüsse vom Clan of Asgard und den Rennern
Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauspartnerzucht.ch

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten