RENNMAUSFREUNDE

alles rund um Rennmäuse


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo aus dem Baselbiet

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hallo aus dem Baselbiet am Sa Jan 30, 2010 11:49 am

Kurz zu mir: ich bin 35, verheiratet und hab zwei Jungs im Alter von 6 und 9. Der Grosse wünscht sich schon lange Mong. Rennmäuse. Wir haben uns lange gegen Haustiere gewehrt, aber da für mich selber, die ich mal zwei Katzen hatt, auch ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen würde, haben wir uns entschieden, ihm - unter meiner Aufsicht - Rennmäuse anzuvertrauen.

Ich hab mich jetzt durch die verschiedensten Foren durchgelesen und mich über die Mong. Renner informiert. Was für uns ganz wichtig ist: es gibt nur Renner, wenn wir sie auch so tiergerecht wie möglich halten können. Eine Frage zur Haltung werde ich dann im anderen Forum stellen.

Liebe Grüsse aus dem Baselland
Annette

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Hallo aus dem Baselbiet am Sa Jan 30, 2010 12:49 pm

Hallo Anette,

Herzlich Willkommen im Forum!
Es freut mich, das du bzw. ihr euch für Rennmäuse interessiert und das ihr euch vorgängig informiert.
Ich bin sicher, das ihr eine positive Lösung finden werdet

Lieben Gruss
Claudia

Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmaus-zucht.ch

3 Re: Hallo aus dem Baselbiet am Sa Jan 30, 2010 7:30 pm

Hallo, von mir auch herzlich Willkommen!
Bin selbst noch nicht lange hier, habe aber schon viele hilfreiche Tipps erhalten.

Schön, jemanden aus meiner Umgebung zu begrüssen! Very Happy Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal von meinen Rennererfahrungen erzählen (und was ich alles anders machen würde, wenn ich nochmals neu anfangen würde...)

Liebe Grüsse
Cosima

Benutzerprofil anzeigen http://www.heimtierwohl.ch

4 Re: Hallo aus dem Baselbiet am So Jan 31, 2010 5:15 pm

Hallo Claudia und Cosima

Vielen Dank für eure Begrüssung!
@Claudia: wenn es mir gelingt, werd ich mal eine Skizze einscannen von meiner Idee, aber eben, die Zeit die Zeit...

@Cosima: ja, das wäre natürlich ganz toll! Schliesslich saug ich im Netz "nur" theoretisches runter, aber auch Renner sind schliesslich individuell und was beim einen klappt, geht anderswo schief. Und naja, man muss auch sehr aufpassen, was man so im WWW liest....

Liebe Grüsse
Annette

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Hallo aus dem Baselbiet am So Jan 31, 2010 7:50 pm

Auch ich wünsche dich hier im Forum herzlich Willkommen.


_________________
Liebe grüsse vom Clan of Asgard und den Rennern
Benutzerprofil anzeigen http://www.rennmauspartnerzucht.ch

6 Re: Hallo aus dem Baselbiet am Mi Feb 03, 2010 12:17 pm

Auch von mir nen Grüezi ins Baselbiet!

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten